IDEE Derby-Meeting – Sport pur und allerbeste Unterhaltung
(Hamburg) Vom 30. Juni bis 5. Juli ist Hamburg-Horn der Hot-Spot der Pferdewelt, denn dann findet das IDEE Derby-Meeting auf der berühmten Rennbahn in der Hansestadt statt. Das Meeting in der Hamburg zählt zu den spektakulärsten Ereignissen auf deutschen Rennbahnen und wird international überall auf der Welt beachtet. Das IDEE Derby-Meeting ist Teil der German Racing Champions League und bietet jeden Tag mindestens ein Grupperennen. Höhepunkt ist am Sonntag, 2. Juli, das IDEE 148. Deutsche Derby.
Hamburg lockt!
Bereits am Freitag, 30. Juni, wird zum Hamburg-Renntag gebeten. Und den lassen sich auch Vertreter der Handelskammer Hamburg und der Tourismus-Zentrale nicht entgehen. Zudem werden auf der Rennbahn die Verantwortlichen zweier großer internationaler Sportereignisse in der Hansestadt erwartet: Die Stadt ist 2017 Gastgeber der Handball-Weltmeisterschaften der Frauen und der Box-Weltmeisterschaften der Männer.
Deutsch-Japanischer Renntag
Am Samstag, 1. Juli, findet erneut der Deutsch-Japanische Renntag statt. Mit dabei sein wird erstmals die neue Kirschblütenkönigin Hamburgs. Anna Almagor wurde erst im Mai zur Nachfolgerin von Laura Gräwert gewählt, die erste offizielle Einladung für die neue Kirschblütenkönigin kam vom Hamburger Renn-Club… Anna Almagor wird in Begleitung des japanischen Generalkonsuls in Hamburg, Takao Ansawa, am Samstag ihre Aufwartung auf der Rennbahn Hamburg-Horn machen. Begleitet wird der spektakuläre zweite Renntag von einem japanisch geprägten
Sport- und Kulturprogramm. Übrigens: kleine Rennbahnbesucher dürfen sich freuen, denn am Samstag wird fernöstlich gebastelt - Origami lautet das Stichwort dafür.
Sportler-Renntag am Montag
Zu den gepflegten Traditionen gehört beim Hamburger Renn-Club der Kontakt zu erfolgreichen Sportvereinen in Hamburg und der Region drumherum. Der Sportler-Renntag holt am Montag, 3. Juli, die Vertreter erfolgreicher Sportvereine aus Hamburg und Umgebung auf die Rennbahn. Die Wasserballer des SV Poseidon, die Volleyballer der SVG Lüneburg und VT-Hamburg, HTHC - Hockey Damen und
Herren, die Hamburg Huskies, der Hamburger Rugby Club, Handballer und die Basketballer der Hamburg Towers - sie alle werden auf der Rennbahn erwartet. Die Sportvereine und -clubs bekommen jeweils ihr „eigenes Rennen“ und „schnuppern“ ins Thema Galopp-Sport hinein. Der HRC ist damit Trendsetter unter den Hamburger Sportveranstaltern und macht sportübergreifende Verbindungen möglich.
Mut zum Hut - bei Damen und bei Kindern!
Ein ganz besonderes Ereignis ist der Hut-Wettbewerb am Sonntag, 2. Juli. Dann wird das IDEE 148. Deutsche Derby gelaufen, ein absolutes Spitzenereignis und das drückt sich auch modisch aus: Der Hut-Wettbewerb gilt vollständig der eleganten Kopfbedeckung der Rennbahn-Besucherinnen. Von groß und imposant bis klein und pfiffig reicht die Palette der Hüte, die am Derby-Sonntag das Auge erfreuen und den Fotografen reihenweise spektakuläre Motive bescheren. Den Trägerinnen der schönsten Hüte winken tolle Preise! Zuvor allerdings hat die Jury stets die Qual der Wahl…
Schick behütete Kinderköpfe
Früh übt sich, wer mit schöner Kopfbedeckung auffallen möchte und aus diesem Grund gibt es 2017 auch erneut den Kinder-Hutwettbewerb. Die Resonanz der kleinen Derbygäste auf diese Offerte war im vergangenen Jahr großartig und bescherte dem Derby viele junge Besucher und Besucherinnen mit witzigen und niedlichen Hüten. Klar, dass es auch bei diesem Wettbewerb etwas zu gewinnen gibt….
Also nichts wie ran an die Kreation großartiger, besonderer und auffallender Hüte. Fotografiert wird den ganzen Sonntag auf dem gesamten Gelände, die Daten der
gut „behüteten“ Damen werden erfasst, ebenso die Namen der Kinder, die am Hutwettbewerb teilnehmen. Die Siegerehrung und Platzierung findet nach dem IDEE 148. Deutschen Derby statt, das am Sonntag bereits um 15.40 Uhr gelaufen wird.
Tickets zum IDEE Derby-Meeting
…gibt es noch für alle Renntage in den verschiedenen Kategorien. Am Freitag, Montag, Dienstag und Mittwoch ist der Eintritt in der Kategorie Stehplatz frei. Am praktischsten erreicht man die Rennbahn in Hamburg-Horn übrigens mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Buslinien 23 und 160 (nur werktags), die U2 und die Regionalbahn RB81 haben in unmittelbarer Nähe der Rennbahn Haltestellen. Detaillierte Übersichten zu Preisen und Plätzen gibt es unter http://www.galopp-hamburg.de/ticketbestellung.
Source: Presseservice Kerstan / Turniernews