Marbacher Wochenende mit Körung und Auktion
Das erste Wochenende im November ist fester Termin im Kalender der baden-württembergischen Züchter, Hengsthalter und den Interessierten am baden-württembergischen Sportpferd.
Der Samstagmorgen beginnt mit Pflastermusterung und Freispringen der zur Sattelkörung angemeldeten Hengste. Direkt im Anschluss werden die Hengste der Ponykörung im Freilaufen bzw. im Freispringen präsentiert. Das Reiten der Sattelkörung beginnt um 14.30 Uhr.
Bevor um 19.00 Uhr die festliche Gala beginnt, stehen noch das Finale des Gert-Gussmann-Cups für vierjährige Deutsche Sportpferde, eine Dressurpferdeprüfung der Klasse A und der Zuchtvereins-Cup aus. Am Sonntagmorgen ab 09.30 Uhr werden die Auktionspferde nochmals präsentiert, um 14.00 Uhr beginnt mit dem Auktionator Hendrik Schulze Rückamp die Versteigerung.
Auch in diesem Jahr steht eine feine Kollektion für Käufer aus dem In- und Ausland zum Verkauf. So vielfältig wie die Käuferinteressen sind die angebotenen Pferde. Vom noch nicht öffentlich vorgestellten Youngster bis zum hoch platzierten Springpferd ist für jeden Reiter etwas im Angebot.
Die Pferde sind seit dem 22. Oktober aufgestallt und stehen zum Besichtigen und Ausprobieren zur Verfügung.
Sondervorstellungen des Auktionslot finden in der Marbacher Reithalle am 26. Oktober, Beginn um 15.00 Uhr mit den Hengsten der Sattelkörung, gefolgt von den Springpferden. Ab ca. erfolgt die Vorstellung der Dressurpferde.
Am 30. Oktober 16.00 Uhr ist die zweite Sondervorstellung.
Genauere Informationen sind auf der Seite des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg zu entnehmen.
Informationen zum Auktionslot beantwortet Ihnen gerne Verkaufsleiter Norbert Freistedt 0152 527 17 888.
Unter 07385 – 96 9020 können Karten und Kataloge bestellt werden.
Online – Katalog der Reitpferde:
EquiWords