Westfalen: Carsten Rotermund wird Nachfolger von Bernd Richter
Ab Mitte 2019 wird der Westfale den Verband mit Sitz in Münster-Handorf verstärken. Zum Jahreswechsel 2019/20 soll er die Auktions- und Vermarktungsleitung übernehmen. Aktuell ist Rotermund als Leiter der Abteilung „Service“ bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) tätig.
Der 43-jährige verheiratete Vater zweier Kinder war im Springsattel bis Klasse M erfolgreich und ist Züchter von Reitpferden und -ponys. Er absolvierte eine kaufmännische Lehre und ein betriebswirtschaftliches Studium. Neben seiner Tätigkeit bei der FN ist Rotermund auch als Turnierleiter, Richter und Chefsteward großer Turniere wie dem German Masters Stuttgart, den Deutschen Meisterschaften in Balve und den Warendorfer Bundeschampionaten bekannt.
Mit der Einstellung von Carsten Rotermund wird beim Westfälischen Pferdestammbuch der Ruhestand des langjährigen Auktionsleiters Bernd Richter vorbereitet und zugleich eine parallele Einarbeitung sowie Strukturierung ermöglicht. „Ich freue mich über die neue Herausforderung und hoffe, gemeinsam mit den westfälischen Züchtern und dem Team Handorf, in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen“, sagt der zukünftige Auktions- und Vermarktungsleiter. Zuchtleiter und Geschäftsführer Wilken Treu nennt einige Entscheidungsgründe: „Das Netzwerk in die Reiterszene, die generelle Kompetenz und strukturierte Arbeitsweise von Herrn Rotermund hat den Vorstand und die Geschäftsführung vor einiger Zeit zur Kontaktaufnahme bewegt und wir freuen uns über die positive Entscheidung.“
Das Westfälische Pferdestammbuch führt jährlich vier Reitpferdeauktionen, diverse Fohlenauktionen, den Reitpferde-Hengstmarkt sowie Direktvertrieb unter anderem am Standort in Münster-Handorf durch. mic
Quelle: Pferdestammbuch Westfalen